Jung-Gartler fahren schon reiche Ernte ein

Das heiße Schmankerl, das auf ihrem Sommerfest gebrutzelt wurde, hatte die Kindergruppe des Heimat- und Verschönerungsvereins Taufkirchen selber angebaut: Kartoffeln.

Nachdem die Knollen im ehemaligen Schulgarten aus ihren Erdhaufen ausgebuddelt worden waren, wurden sie gewaschen, in Scheiben geschnitten und in einer großen Gußeisenpfanne über dem Lagerfeuer gebraten.

Zu dem Fest kamen neben den Eltern auch Vertreter des Kreisverbands Erding für Gartenbau und Landespflege, Vorsitzende Paula Deutscher, Jugendbeauftragte Jutta Numberger und Kassier Eduard Goetz. Sie überreichten der Nachwuchsgruppe zur Gründung nachträglich einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Das Geld soll für wichtige Anschaffungen wie Gartengeräte und ein kleines Gartenhäuschen verwendet werden.

Foto: Lang

Die Taufkirchener Gartler bedankten sich für die Finanzspritze vom Kreisverband. Über den symbolischen Scheck freuten sich (hinten, v. l.): Jutta Numberger, Tino Schramm, Andrea Stein, Elke Boettger, Paula Deutscher, Kirsten Knöss, Antonie Loschko und Susann Schramm.

Quelle: Dorfener Anzeiger