Ehrenamtlich Einsatz für ein schöneres Taufkirchen

Taufkirchen – Damit Taufkirchen schöner wird, sucht der Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) möglichst viele Paten für öffentliche Grünflächen.

Als gutes Beispiel gehen Gemeinderat Heinz Götzberger und seine Frau Hannelore voran. Sie haben sich bereit erklärt, an der Erdinger Straße gegenüber ihrem Haus die bis vor kurzem noch total verwilderten Flächen zwischen den Bäumen zu pflegen.

Auch die Bepflanzung mit 60 Bodendeckerrosen gehen auf ihre Initiative zurück. Die HVV-Mitglieder, Gärtner Dirk Schiborr und Günter Ziegler haben die Blumen fachmännisch eingepflanzt. Franz Stangassinger und Gerhard Goblirsch haben dann zusammen mit Götzberger noch ein paar Feinarbeiten ausgeführt.

Auch eine Bank wurde in direkter Nähe aufgestellt. Diese wurde ebenfalls Götzberger gestiftet, ,,damit hier ältere Herrschaften eine Rast machen können, wenn sie schwer bepackt vom Einkauf auf dem Nachhauseweg sind", so der FW-Gemeinderat.

HVV-Vorsitzende Gabi Hofstetter freut sich über die engagierten Bürger. Sie seien Vorbilder und würden durch ihre Mithilfe zur Ortsverschönerung beitragen.