Blühendes Wappen ziert den Rathausplatz

Taufkirchen - Ein blühendes Wappen steht ab sofort am Rathausplatz in Taufkirchen.

„Natürlich gibt’s das woanders auch“, sagte Bürgermeister Franz Hofstetter (2. v. l.) bei der Präsentation gestern Nachmittag. „Aber wir hatten sowas noch nie.“ Zusammen mit Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer (l.) dankte er zunächst Bauhof-Chef Anton Lechner (3. v. l.), der das Metallgestell angefertigt hat. Für die Umsetzung war der Heimat- und Verschönerungsverein um die Vorsitzende Gabi Hofstetter (r.) zuständig. Federführend dabei war Betty Illner (2. v. r.), die das Wappen gestaltet hat. „Auch wenn es nicht so aussieht, aber wir haben 300 Pflanzen gebraucht“, erzählte Illner. „Wäre die Witterung nicht so kühl gewesen, wäre es schon wie ein Teppich“, erklärte sie weiter. „Aber das wird schon noch.“

Wolfgang Krzizok

Quelle: Foto und Text Merkur Online 28.05.2013