Ein Bankerl zum Ausruhen mitten im Ort

Taufkirchen – Der Heimat- und Verschönerungsverein Taufkirchen hat mittlerweile die 56. Parkbank aufgestellt. Das neue Bankerl steht mitten im Ort an der Kirche.

Aufgestellt wurde die Bank von Franz Stangassinger, Josef Feldmaier und Gerhard Goblirsch. Gabi Hofstetter, Vorsitzende des örtlichen Heimat- und Verschönerungsvereins, freute sich über diese Aktion ihrer fleißigen Mitglieder. Die Vereinschefin inspizierte nicht nur die Arbeit, sondenr half noch ein bisschen beim Kehren mit und war schießlich sichtlich zufrieden mit der Aktion.

Seit Jahren ist der Verein um die Verschönerung des Ortes und der Umgebung bemüht. An unterschiedlichsten Standorten haben die Mitglieder schon gemütliche Plätze zum Ausrasten und zum Genießen der Natur errichtet. Auch um die umliegenden Grünanlagen kümmer sich der Verein wie ganz selbstverständlich. Mittlerweile betreut "Bankchef" Stangassinger schon 56 Stück im gesamten Gebiet der Vilsgemeinde.

Quelle: Merkur Online